Mit dem symbolischen ersten Spatenstich am 16. Oktober 2025 hat perma den offiziellen Startschuss für den Bau einer neuen Produktions- und Versandhalle am Hauptsitz in Euerdorf gegeben. Das moderne Bauprojekt steht nicht nur für weiteres Wachstum und technologische Innovation, sondern zugleich für ein deutliches Bekenntnis zum Standort und zum Headquarter in Euerdorf.
Raum für weiteres Wachstum und Innovation
Alle Produkte werden am Hauptsitz in Euerdorf entwickelt, getestet und produziert und stehen damit für Qualität und Innovation Made in Germany. Mit dem Neubau schaffen wir nun die räumlichen und strukturellen Voraussetzungen, um unser Wachstum fortzusetzen und unsere technologische Führungsposition weiter auszubauen.
„Unser Wachstum und die Erweiterung des Produktportfolios haben uns zunehmend an Kapazitätsgrenzen geführt. Der Ausbau ist daher ein konsequenter Schritt in die Zukunft“, erklärt Dr. Abassin Aryobsei, Geschäftsführer (CEO).
Nachhaltig in die Zukunft investieren
Bei der Planung der neuen Halle legen wir besonderen Wert auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Gebäude wird mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und über ein Heizsystem mit erneuerbaren Energien betrieben. Damit leisten wir nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz, sondern sichern auch langfristig unsere wirtschaftliche Stabilität durch energetische Selbstversorgung.
„Mit der neuen Halle stärken wir unsere wirtschaftliche Stabilität, schaffen Raum für weiteres Wachstum und sichern Arbeitsplätze in der Region“, ergänzt Peter Mayr, Geschäftsführer (CFO). „Diese Investition ist ein langfristiges Bekenntnis zu unserem Standort in Euerdorf.“
Modernes Arbeiten und zukunftsorientierte Prozesse
Der Neubau mit einer Grundfläche von über 2.000 Quadratmetern wird künftig erweiterte Kapazitäten für Produktion und Logistik bieten. In den oberen Geschossen entstehen moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Gemeinschaftsflächen, die den Austausch und die Zusammenarbeit fördern.
„Der Baubeginn ist für November 2025 geplant, die Fertigstellung für das Frühjahr 2027 vorgesehen“, erläutert Dr. Matthias Lenhart, Global Head of Technology and Production bei perma und interner Projektleiter des Neubaus.
Mit diesem zukunftsweisenden Projekt stärkt perma seine Rolle als innovativer Arbeitgeber in der Region und als internationales Unternehmen.

